Aye, aye Kapitän: Behrens bleibt Spielführer beim Club

9.8.2018, 16:13 Uhr
Geht auch in der Bundesliga als Kapitän voran: Hanno Behrens.

© Sportfoto Zink/JüRa Geht auch in der Bundesliga als Kapitän voran: Hanno Behrens.

Wie die Franken am Donnerstag mitteilten, bleibt Verteidiger Georg Margreitter der Stellvertreter von Behrens. Zum Mannschaftsrat gehören außerdem Mikael Ishak, Enrico Valentini und Patrick Erras. "Hanno hat es in der letzten Saison hervorragend gemacht und unsere Erwartungen rundum erfüllt. Er geht auf dem Platz voran und ist abseits des Rasen jemand, der Verantwortung übernimmt", sagte Köllner über den 28-jährigen Behrens.

"Es macht mich stolz, bei einem solchen Traditionsverein die Binde im zweiten Jahr in Folge tragen zu dürfen", sagte Behrens, der im Sommer 2015 vom SV Darmstadt zum "Club" gewechselt war. "Die Mannschaft bald auch in der Bundesliga aufs Feld führen zu dürfen, ist ein tolles Gefühl."

Der gebürtige Elmshorner war in der vergangenen Saison maßgeblich am Aufstieg des 1. FC Nürnberg beteiligt gewesen, unter anderem gelangen dem Mittelfeldmann 14 Saisontore (Zweitbester Wert in der 2. Liga). 

Insgesamt beeindruckte der neue und alte Kapitän aber durch seine kämpferische Einstellung und seinen Willen. Entsprechend hoch steht Nürnbergs Nummer 18 bei den Fans im Kurs. Auf nordbayern.de wurde Behrens von den Usern gar zum Spieler der Saison gewählt.

Mit Blick auf die anstehende Herausforderung in der Bundesliga und der vermeintlichen Rolle als Abstiegskandidat, zeigt sich der Antreiber gelassen: "Über das Thema Abstieg reden wir nicht, sondern nur darüber, wie wir bestehen können", so Behrens im Gespräch mit dem kicker, "wobei wir sicher nicht enttäuscht wären, wenn wir die kommende Saison auf Rang 15 abschließen würden".

7 Kommentare