Bader raus! Hannover-Episode endet abrupt

5.3.2017, 18:31 Uhr
Das ging aber flott: Bei Hannover 96 geht die kurze Ära Martin Bader nun zu Ende.

© Sportfoto Zink / WoZi Das ging aber flott: Bei Hannover 96 geht die kurze Ära Martin Bader nun zu Ende.

Dies gab der Zweitligist am Sonntag bekannt. Der Aufsichtsrat von 96 hatte tagsüber über die aktuelle sportliche Lage beim Tabellendritten - und die jüngste sportliche Talfahrt beraten. Zuletzt hatten die Hannoveraner nur drei der letzten sieben Ligaspiele gewonnen. Die in Nürnberg bestens bekannten Bader und Möckel hatten ihre Posten an der Leine am 1. Oktober 2015 angetreten.

"Die Gremiumsmitglieder sind der Auffassung, dass zum Erreichen des Aufstiegs die sportliche Führung des Klubs verändert werden muss", heißt es in der Pressemitteilung. Als Nachfolger ernennen die Niedersachsen Horst Heldt, der zuvor beim VfB Stuttgart und für den FC Schalke 04 als Teammanager arbeitete und nun die Jobs der Ex-Nürnberger in Personalunion übernimmt. Trainer Daniel Stendel bleibt derweil weiter im Amt.

Verwandte Themen


14 Kommentare