Bader sucht den Sportdirektor: "Zwischenschritt" mit Möckel

15.10.2015, 12:41 Uhr
Man kennt sich - und arbeitet vielleicht bald auch wieder zusammen: Christian Möckel (rechts) und Martin Bader.

© Sportfoto Zink Man kennt sich - und arbeitet vielleicht bald auch wieder zusammen: Christian Möckel (rechts) und Martin Bader.

Als neuer Geschäftsführer der Niedersachsen will Bader in Sachen Kaderplanung schnellstmöglich loslegen. Erfahrungen in der Arbeit rund um die Mannschaft bringt ein Mann mit, der mit Nürnbergs Ex-Vorstand schon am Valznerweiher eng zusammenarbeitete. Ex-Profi Christian Möckel, der früher für den FCN stürmte, war fünf Jahre lang als Scout Baders verlängerter Arm am Neuen Zabo.

Namen mochte der 47-Jährige im Fachmagazin nicht kommentieren. Auch wäre Möckel – wie man aus dem kicker-Bericht entnehmen kann - wohl nur eine Übergangslösung, ein "Zwischenschritt", wie Bader sagt. Solange, bis der oder die "richtige(n)" Sportdirektor(-en) ihren Dienst antreten. Einarbeitungszeit würde das Gespann Bader/Möckel jedenfalls keine brauchen. In Nürnberg spielte das Duo intensiv zusammen. Der FCN würde den langjährigen Bader-Vertrauten trotz Vertrag bis 2017 wahrscheinlich ziehen lassen.

39 Kommentare