Bänderriss legt Füllkrug lahm

12.3.2014, 13:53 Uhr
Bänderriss! Niclas Füllkrug steht dem Kleeblatt in den kommenden Wochen nicht zur Verfügung.

© Sportfoto Zink / WoZi Bänderriss! Niclas Füllkrug steht dem Kleeblatt in den kommenden Wochen nicht zur Verfügung.

76 Minuten durfte Niclas Füllkrug beim Fürther Gatspiel im Revier ran. Es waren 76 Minuten, in denen die Bremer Leihgabe meist zu umständlich und glücklos agierte. Nun steht zudem fest, dass das Sturmtalent, welches beim 3:2 der deutschen U20-Junioren gegen die Schweiz jüngst doppelt netzte, den Einsatz in Bochum teuer bezahlen muss.

Die Offensivkraft, die es bei 18 Auftritten für die Spielvereinigung sechsmal - darunter viermal allein in Aue - klingeln ließ, hat sich einen Außenbandanriss im rechten Sprunggelenk zugezogen. Das Kleeblatt schätzt die Zwangspause, die "Lücke" bevorsteht, auf drei bis vier Wochen.

Doch es gibt auch gute Nachrichten am Ronhof: Mergim Mavraj, der beim Sieg über den VfL krankheitsbedingt nicht verteidigen konnte, hat seine Grippe auskuriert. Gegen den FC Union Berlin am Sonntag wird der Defensivspezialist daher wahrscheinlich ins Abwehrzentrum zurückkehren. Etwas Sorgen bereitet derweil noch der Zustand von Wolfgang Hesl: Der Kleeblatt-Keeper plagt sich mit einem Bluterguss im Oberschenkel herum.     

Keine Kommentare