Baskets-Coach Trinchieri: "Die Bayern sind der Favorit"

1.10.2014, 10:59 Uhr
Der Coach der Brose Baskets, Andrea Trinchieri, sieht die Bayern am Ende der Saison ganz oben.

© Sportfoto Zink / HMI Der Coach der Brose Baskets, Andrea Trinchieri, sieht die Bayern am Ende der Saison ganz oben.

Stärkste Verfolger der Münchner sind demnach die Brose Baskets Bamberg und Pokalsieger ALBA Berlin mit je vier Stimmen. Als Geheimtipp gehen die Artland Dragons aus Quakenbrück ins Rennen. Auf die Niedersachsen setzen zwei Trainer, Mehrfachnennungen waren möglich.

„Die Bayern sind sicher der Favorit. Sie sind der Champion, haben sich weiter verstärkt und sind das Team, das es zu schlagen gilt“, sagte Bambergs neuer Trainer Andrea Trinchieri. Bayern-Coach Svetislav Pesic hat neben dem eigenen Team dagegen auch Bamberg, Berlin, Oldenburg, die Artland Dragons und Ulm auf der Rechnung.

Die einzigen Trainer, die nicht auf die Bayern setzen, sind Ludwigsburgs John Patrick (Artland Dragons) und Göttingens Johan Roijakkers (ALBA Berlin). Nicht festlegen will sich Sebastian Machowski von den EWE Baskets Oldenburg. „Die Playoffs haben doch zuletzt gezeigt: Jeder kann jeden schlagen. Daher gibt es zu diesem Zeitpunkt noch keinen Titel-Favoriten.“

Verwandte Themen


Keine Kommentare