Bayern mit Mühe beim Ancelotti-Debüt

16.7.2016, 19:03 Uhr
Stotterstart für Ancelotti: Der FC Bayern mühte sich beim Debüt des italienischen Trainers zu einem knappen Sieg gegen einen Fünftligisten.

© PATRIK STOLLARZ (dpa) Stotterstart für Ancelotti: Der FC Bayern mühte sich beim Debüt des italienischen Trainers zu einem knappen Sieg gegen einen Fünftligisten.

Am Samstag setzten sich die Bayern in ihrem ersten Testspiel knapp mit 4:3 (3:0) gegen den Fünftligisten SV Lippstadt durch. Dabei musste Ancelotti den Ausfall von Arjen Robben verkraften: Der Niederländer brach in der 35. Minute einen Sprint ab und wurde im mit 8500 Zuschauern ausverkauften Stadion wegen Adduktorenproblemen ausgewechselt.

Neben Robben zählten auch Philipp Lahm, Franck Ribery oder Xabi Alonso zur Bayern-Startelf, für die Julian Green (9. Minute) den ersten Treffer erzielte. Robben (16.) und Ribéry (33.) trafen noch vor der Pause, im zweiten Abschnitt traf nur noch Marvin Joswig (49./Eigentor) für die Gäste.

Dafür nutzte nach der Pause der Oberligist seine Räume und Torchancen: Marcel Rump (51.), Stefan Parensen (57.) und Paolo Maiella (87.) waren überraschend für die Ostwestfalen erfolgreich.

Beim Ancelotti-Debüt für den FC Bayern an der Seitenlinie fehlten allerdings noch viele Nationalspieler inklusive der Neuzugänge Mats Hummels und Europameister Renato Sanches. Erst Anfang August werden dem Coach alle gesunden Spieler seines Kaders zur Verfügung stehen.

Verwandte Themen


Keine Kommentare