BBL-Playoffs: Dragons gleichen gegen Bayern aus

8.5.2012, 20:56 Uhr
BBL-Playoffs: Dragons gleichen gegen Bayern aus

© Ingo Wagner, dpa

Nach dem zweiten Viertelfinalspiel der Best-of-Five-Serie steht es nun 1:1. Die Gastgeber konnten von Beginn an nicht an die starke Leistung aus dem ersten Spiel anknüpfen. Am Samstag hatten die Bayern in Quakenbrück noch mit 82:68 gewonnen. In München lag die Mannschaft von Trainer Dirk Bauermann schon nach dem ersten Viertel mit 13:22 zurück.

Diesem Rückstand liefen die Gastgeber, die sich insgesamt zu viele leichte Fehler leisteten, bis zum Ende hinterher. Besonders den 1,70 Meter kleinen David Holston, mit 21 Treffern bester Dragons-Schütze, bekamen die Münchner nur selten in den Griff. Auch am Ende stand der wendige US-Amerikaner im Mittelpunkt, als er Bayern-Kapitän Steffen Hamann nach einem Korb der Gäste umstieß. Nach Rudelbildung und kurzer Unterbrechung wurde neben Holston auch Nathan Peavy von den Dragons disqualifiziert.

Zwar kamen die Bayern anschließend noch einmal heran, zum Sieg reichte es aber nicht mehr. FCB-Profi Je'Kel Foster, der beim ersten Aufeinandertreffen der beiden Teams in den Playoffs noch 24 Punkte erzielt hatte, kam diesmal nur auf 16 Zähler. Trotzdem gehörte er zusammen mit Jared Homan (17 Punkte) auch am Dienstag wieder zu den besten Schützen der Bayern. Vor dem dritten Spiel am kommenden Samstag in Quakenbrück ist nun wieder alles offen.

Keine Kommentare