Bernie Ecclestone bleibt Formel-1-Chef

18.12.2014, 20:04 Uhr
84 Jahre alt und noch lange nicht genug: Bernie Ecclestone bleibt F1-Chef.

© Giorgio Benvenuti (dpa) 84 Jahre alt und noch lange nicht genug: Bernie Ecclestone bleibt F1-Chef.

Neu in den Aufsichtsrat berufen wurden der frühere Ferrari-Chef Luca di Montezemolo und Paul Walsh.Der Brite war zuletzt als Ecclestone-Nachfolger gehandelt worden. Der Italiener und der Brite treten ihren Job zu Beginn des neuen Jahres an.

Ecclestone führt die Formel 1, die sogenannte Königsklasse des Motorsports seit Jahrzehnten, und ließ sich zuletzt auch durch seinen Schmiergeldprozess in München nicht zu einer Amtsaufgabe zwingen. „Ich bin zufrieden, so lange der Vorstand zufrieden ist“, hatte der Brite unlängst unter Verweis auf den Rechte-Inhaber CVC festgestellt.

Verwandte Themen


Keine Kommentare