Bestes Karriere-Ergebnis! Geiger wird Zweite beim City-Event

20.2.2019, 09:47 Uhr
Mit dem zweiten Platz beim City Event überraschte Skirennfahrerin Christina Geiger sich selbst.

© Pontus Lundahl / dpa Mit dem zweiten Platz beim City Event überraschte Skirennfahrerin Christina Geiger sich selbst.

Nach dem besten Weltcup-Ergebnis ihrer Karriere reckte Skirennfahrerin Christina Geiger bei der Siegerehrung die Ski in den Nachthimmel von Stockholm und strahlte. "Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll", meinte sie Sekunden nach dem unerwarteten Erfolg, nur drei Tage nach dem bitteren Aus im WM-Slalom von Are. "Ich bin sehr glücklich", sagte sie der Deutschen Presse-Agentur. Die Glückwünsche ihres Freundes im Ziel genoss sie mit einem Lächeln.

Geiger hatte beim City Event in Stockholm mit Rang zwei völlig unerwartet das beste Weltcup-Ergebnis ihrer Karriere eingefahren. Drei Tage nach dem ärgerlichen Aus im WM-Slalom musste sich die 29-Jährige am Dienstagabend nur Weltmeisterin Mikaela Shiffrin aus den USA geschlagen geben. Shiffrin sicherte sich damit vorzeitig zum sechsten Mal in ihrer Karriere die Disziplin-Wertung im Slalom.

Auch Marcel Hirscher aus Österreich hat die kleine Kristallkugel für den besten Slalom-Fahrer der Saison sicher. Den Sieg bei den Männern holte sich Ramon Zenhäusern aus der Schweiz gegen Andre Myhrer aus Schweden.

Keine Kommentare