"Bild": Jupp Heynckes wird neuer Trainer bei den Bayern

4.10.2017, 23:31 Uhr
Bereits zwei Mal holten die Bayern Jupp Heynckes zurück aus dem wohlverdienten Ruhestand.

© dpa Bereits zwei Mal holten die Bayern Jupp Heynckes zurück aus dem wohlverdienten Ruhestand.

Die Bild spricht bereits jetzt von der "Fußball-Sensation des Jahres" - und untertreibt damit nicht unbedingt: Laut Informationen des Blattes nimmt Jupp Heynckes, Triple-Trainer und Feuerwehrmann beim FC Bayern, erneut auf der Münchner Bank Platz. Vorerst bis zum Saisonende, will die Bild wissen. Quellen nennt sie dafür in ihrer Online-Ausgabe nicht. Laut dem Fachmagazin Kicker sei der 72-Jährige ein Kandidat, das "Modell eines Aushilfstrainer" an der Säbener Straße werde immer wahrscheinlicher, eine "Spur führt zu Heynckes".

Uli Hoeneß habe demnach entschieden, dass man in der aktuellen Situation keinen Bayern-Neuling, sondern einen erfahrenen Trainer brauche. Auch deshalb fiel die Entscheidung gegen Thomas Tuchel, für dessen Verpflichtung sich die Anzeichen zuletzt verdichteten. Von Vereinsseite bestätigt wurde der Bild-Bericht bislang nicht. 

Verwandte Themen


12 Kommentare