BMX: Erlanger Doppelsiege zum Auftakt

24.4.2015, 15:50 Uhr
BMX: Erlanger Doppelsiege zum Auftakt

© privat

20 Erlanger hatten sich auf den Weg gemacht. Bei den Anfängern konnten einige erstmals Rennluft schnuppern, Finn Rauh holte sich bei den kleinsten den Tagessieg. Florian Drescher erreichte einen vierten Platz.

In den Lizenzklassen geht es dann schon deutlich schneller und spektakulärer zu. Noah Schaarschmidt konnte seine Läufe unbedrängt gewinnen und holte sich wie auch Olivia Brausam Platz eins.

RC-Duell geht an Poncette

Die Schülerinnen Carina Endlein und Svenja Poncette lieferten sich die erwarteten spannenden Kopf-an-Kopf Duelle, nach ausgewogenen Vorläufen konnte sich aber Svenja Poncette aber durchsetzen; die beiden holten für ihren Verein den ersten Doppelsieg des Tages.

Den Jugendfahrern (U 17) gelang es noch, dieses Ergebnis zu steigern: nachdem er die Vorläufe souverän gewinnen konnte, setzte sich Yannick Poncette vor seinem Teamkollegen Justin Rosenmüller im umkämpften Halbfinale durch. Im Finale sorgten beide mit fehlerfreiem Lauf für Doppelsieg Nummer zwei.

Trainer Andreas Endlein zeigte sich auch mit den weiteren Ergebnissen zufrieden, schließlich holten er und seine Schützlinge auch den Sieg in der Mannschaftswertung. Weitere Podestplätze gab es für Arne Darsow, der Platz drei in der U 13 holte und für Andreas Endlein, der Dritter bei den Cruiser Senioren wurde.

Die nächste Station der Bayernliga-Serie ist am 1. Mai traditionell in Erlangen, wenn die ganze Stadt ohnehin im Rädli-Fieber ist. Um 12 Uhr geht es auf der BMX-Bahn an der Sieglitzhofer Straße los.

Verwandte Themen


Keine Kommentare