Bolly bricht mit Schmerzen ab - Zulj bekommt Besuch

7.10.2016, 15:40 Uhr
Bolly bricht mit Schmerzen ab - Zulj bekommt Besuch

© mno

Der Frust über das 0:4 in Stuttgart sitzt tief. Das war beim Vormittagstraining am Freitag deutlich zu spüren. Es geht in den Zweikämpfen ruppiger zur Sache, George Davies und Zlatko Tripic gerieten aneinander, Mitspieler stellten sich zwischen sie. Nicht mitwirken konnte - wie berichtet - Veton Berisha.

Der norwegische Stürmer leidet an muskulären Problemen und musste deshalb eine Länderspielreise mit der U21-Auswahl seines Landes abbrechen. Marcel Franke absolvierte nur Lauftraining. Vorsichtig ist das Trainerteam bei Mathis Bolly. Der Neuzugang aus Düsseldorf nahm in den vergangenen Wochen an über der Hälfte aller Trainingseinheiten mit der Mannschaft teil. Doch am Freitagvormittag musste er mit leichten Schmerzen abbrechen - zur Sicherheit wurde er sofort zur Untersuchung zu einem Arzt geschickt.

Auf dem aufsteigenden Ast befindet sich Sercan Sararer. Am Samstag soll er für die zweite Mannschaft gegen den SV Schalding-Heining Einsatzminuten bekommen, "solange er kann", berichtet Trainer Stefan Ruthenbeck. Der Coach sehnt die Rückkehr seines schlampigen Genies herbei, nicht zuletzt um der Mannschaft dringend nötige Impulse zu geben.

Unter die Handvoll Kiebitze auf der Kronacher Hard gesellte sich auch ein österreichischer Fußballprofi: Peter Zulj beobachtete seinen um ein Jahr älteren Bruder Robert beim Üben. Für den 23-jährigen Mittelfeldregisseur des SV Ried läuft es derzeit prima in der österreichischen Liga. Am vergangenen Wochenende besiegte er Mike Büskens' SK Rapid Wien mit 4:2 und ist damit seit fünf Spielen ungeschlagen. Schlecht für den an Ried verliehenen Fürther Ronny Marcos. Wegen der Erfolgsserie muss der Trainer nichts verändern, Marcos sitzt seither auf der Ersatzbank.

1 Kommentar