Bolt hält Puma die Treue

24.9.2013, 18:55 Uhr
Leichtathletik-Gigant Usain Bolt hat seinen Vertrag mit Puma verlängert.

© dpa Leichtathletik-Gigant Usain Bolt hat seinen Vertrag mit Puma verlängert.

Schon seit elf Jahren besitzt Usain Bolt einen Ausrüstervertrag beim Unternehmen mit der schnellkräftigen Raubkatze im Wappen. Wie Puma nun bekanntgab, schreiben der Ausnahmeathlet und die Franken ihre Erfolgsgeschichte auch über 2016 hinaus weiter. Für den Sportartikelhersteller ist Bolt der "prominenteste Markenbotschafter". Diese Aussage ist leicht erklärbar. Der Jamaikaner, der bei den Olympischen Spielen 2012 in London und auch bei der Weltmeisterschaft 2013 in Moskau alle Goldmedaillen in den Sprintdisziplinen abräumte, dominiert die Leichtathletik wie kaum ein Sportler vor ihm.

Puma profitiert von seinem namhaften Werbeträger auf allen Kontinenten. Doch auch der inzwischen 27-Jährige hat dem Unternehmen Einiges zu verdanken. So lobt Bolt, dass die Herzogenauracher sein Talent früh erkannt hätten. Auch während verletzungsbedingten Zwangspausen oder in erfolglosen Phasen hätte ihm Puma stets zur Seite gestanden, erklärt der Sprint-Star pflichtschuldig. In den Worten von Puma-Boss Björn Gulden heißt das: "Mit unserer Unterstützung wurde er von einem jungen, hochtalentierten Athleten zum Weltmeister und Olympiasieger sowie zum schnellsten Mann der Welt".

Die Vertragsverlängerung dürfte Bolt, der bislang sechs Olympia-Goldmedaillen und acht WM-Titel auf dem Konto hat, dem Vernehmen nach einen zweistelligen Millionenbetrag aufs Konto buchen.

Verwandte Themen


Keine Kommentare