Bright kommt: Nationalspieler verstärkt rent4office

2.7.2015, 11:44 Uhr
Bright kommt: Nationalspieler verstärkt rent4office

© NN-Archiv

Mit Kevin Bright kommt ein vielversprechender Mann an den Berliner Platz. Der 22-Jährige ist A2-Nationalspieler. Akklimatisierungsprobleme dürfte Bright in Nürnberg nicht haben. Er arbeitete schon früher mit Coach Ralph Junge zusammen.

In Urspring – dort, wo Junge lange Zeit erfolgreich wirkte – ging der Flügelspieler zur Schule. Sechs Jahre bildete Trainer Junge, der in der Noris zugleich Sportdirektor ist, Bright aus. Schnell schaffte der gebürtige Mannheimer den Sprung ins Ehinger ProB-Team, für das er bereits als 15-Jähriger debütierte. In der Saison 2010/11 beteiligte sich der 1,96-Meter-Mann daran, dass der Aufstieg in die ProA Realität wurde. Von 2012 bis 2013 ging's für Bright in die USA, wo er sich an der Vanderbilt University (NCAA) sportlich betätigte.

Der Ruf als großes Talent eilte dem Neu-Nürnberger bereits voraus, als er 2013 bei Fraport Skyliners und damit in Deutschlands höchster Spielklasse anheuerte. Im ersten Jahr wurde Bright den entsprechenden Erwartungen gerecht, ehe ihn eine Reihe schwerer Verletzungen auf der Karriereautobahn stoppte. Als bislang bestes Bundesliga-Spiel des designierten Haukohl-Nachfolgers, der mit Deutschlands A2-Nationalmannschaft derzeit in Südkorea unterwegs ist, wird so das Match gegen Vechta erinnerlich bleiben. Das athletische Talent erzielte in dieser Partie 23 Punkte.

In der Noris – eine Liga tiefer - kann sich Bright nun wieder beweisen. Und man freut sich dort auf ihn – Förderer Ralph Junge natürlich vorneweg. Sein Kommentar auf der Vereinshomepage: “Es spricht für unser Programm, dass sich mit Kevin der nächste Nationalspieler für Nürnberg entschieden hat. Er ist wieder gesund und sobald er sein Potential wieder voll ausschöpfen kann, wird er ein Gewinn für uns und die ProA sein. Ich freue mich sehr, meinen alten Schützling wieder im Team zu haben“.

 

 

Verwandte Themen


Keine Kommentare