Brose Baskets erteilen FCB eine Lehrstunde

4.1.2015, 19:09 Uhr
Brose Baskets erteilen FCB eine Lehrstunde

© Sportfoto Zink

Die bärenstarken Brose Baskets Bamberg haben im Schlager der Basketball-Bundesliga den FC Bayern München souverän besiegt. Die Mannschaft von Trainer Andrea Trinchieri setzte sich am Sonntag zum Abschluss der Hinrunde mit 80:63 (42:32) durch und verdrängte damit den Titelverteidiger vom zweiten Tabellenplatz.

Beim siebten Sieg in Serie der Bamberger, die am zweiten Weihnachtsfeiertag auch schon die Berliner klar bezwungen hatten und ein ganz heißer Meisterschaftskandidat sind, waren Joshua Duncan mit 22 und der überragende Bradley Wanamaker mit 18 Punkten die erfolgreichsten Werfer. Für die Münchner traf bei ihrer vierten Saisonniederlage der Ex-Bamberger Anton Gavel (15) vor 6800 Zuschauern am häufigsten. Beide Teams treffen bereits am 14. Januar wieder in der Eurocup-Zwischenrunde aufeinander.

Die Domstädter überzeugten vor allem in der Abwehr. Nach einem vergebenen Drei-Punkte-Wurf von Münchens Heiko Schaffartzik kurz vor Ende des zweiten Viertels zog Bamberg auf acht Punkte davon und ließ die Bayern nicht mehr herankommen. Dabei hatte der italienische Coach Trinchieri vor der Spitzenpartie noch gemeint: "Wir sind als Herausforderer diesmal noch nicht einmal in der Rolle des Schülers."

Verwandte Themen


Keine Kommentare