Brose Baskets wollen Last32-Einzug perfekt machen

1.12.2014, 15:31 Uhr
Die Bamberger Korbjäger um Trevor Mbakwe müssen wieder eine starke Leistung aufs Parkett zaubern, um auch das zweite Spiel gegen Paris zu gewinnen.

© Sportfoto Zink / HMI Die Bamberger Korbjäger um Trevor Mbakwe müssen wieder eine starke Leistung aufs Parkett zaubern, um auch das zweite Spiel gegen Paris zu gewinnen.

Nach fünf Siegen aus sieben Partien stehen die Bamberger in ihrer Eurocup-Gruppe sehr gut dar. Ein weiterer Erfolg am Dienstag würde die vorzeitige Qualifikation für die Last32 bedeuten. Auch wenn das Hinspiel eine klare Angelegenheit war und die Domstädter am Ende verdient mit 81:55 gegen Paris gewannen, leicht wird dieses Vorhaben nicht.

Denn noch ist das Team von Trainer Gregor Beugnot noch ungeschlagen in der heimischen Arena. Ein besonderes Augenmerk müssen die Bamberger auf Blake Schilb und Mike Green legen. Die beiden Point Guards kommen immer besser in Fahrt und im Eurocup zusammen auf durchschnittlich 26 Punkte pro Partie.

Unter den Körben wird es schließlich Duelle mit einem Ex-Bamberger geben. Sharrod Ford, von 2012 bis 2014 in Diensten der Domstädter, ist erfolgreichste Rebounder der Franzosen und verbucht im Schnitt 13 Punkte. "Paris spielt zuhause sehr gut. Schlüsselspieler ist Blake Schilb", fasste sich Andrea Trinchieri mit seiner Einschätzung des Gegners kurz. Zudem kündigte der Brose-Baskets-Trainer die voraussichtliche Rückkehr von Ryan Thompson (Rippenprellung) und Daniel Theis (Erkrankung) an.

Bagaric bekommt Vertrag bis Saisonende

Derweil gaben die Brose Baskets bekannt, dass sie Dalibor Bagaric fest bis Saisonende verpflichtet haben. Der 34-Jährige Center kam seit Mitte September zwölfmal in der Bundesliga und im Eurocup zum Einsatz und hat die Bamberger Verantwortlichen wohl überzeugt:

"Wenn wir gegen Teams mit einem großen Center spielen, brauchen wir einen großen Center. Viele Teams haben keinen, einige große Teams eben doch", sagte Trinchieri. "Deshalb haben wir auf dieser Position Bedarf und wir haben auch Bedarf an Erfahrung, brauchen einen Veteranen, der unseren jungen Spielern hilft. Dalibor ist unglaublich professionell und arbeitet für und mit dem Team."

Verwandte Themen


Keine Kommentare