Bye, Bye, Barca! Bamberg knallt die Katalanen weg

6.1.2017, 23:40 Uhr
Daniel Theis fliegt an Aleksandar Vezenkov vorbei. Der Nationalspieler ist insbesondere im Schlussviertel, als Barcelona seine Aufholjagd startet, zur Stelle und ein dankbarer Abnehmer für die klugen Pässe seiner Mitspieler.
1 / 8

Daniel Theis fliegt an Aleksandar Vezenkov vorbei. Der Nationalspieler ist insbesondere im Schlussviertel, als Barcelona seine Aufholjagd startet, zur Stelle und ein dankbarer Abnehmer für die klugen Pässe seiner Mitspieler. © Sportfoto Zink / KiS

Bamberg-Headcoach Andrea Trinchieri zeigt sich beeindruckt von der gezeigten Leistung seiner Akteure. Der Italiener spricht von einer "großartigen Nacht in einer großartigen Atmosphäre".
2 / 8

Bamberg-Headcoach Andrea Trinchieri zeigt sich beeindruckt von der gezeigten Leistung seiner Akteure. Der Italiener spricht von einer "großartigen Nacht in einer großartigen Atmosphäre". © Sportfoto Zink / KiS

Der fast schon verzweifelt wirkende Blick von Brad Oleson (im Duell mit Nikos Zisis) steht sinnbildlich für den schwachen Auftritt der Katalanen.
3 / 8

Der fast schon verzweifelt wirkende Blick von Brad Oleson (im Duell mit Nikos Zisis) steht sinnbildlich für den schwachen Auftritt der Katalanen. © Sportfoto Zink / KiS

Lautstark gibt Nikos Zisis Anweisungen an seine Mitspieler. Gegen Barcelona kommt der griechische Regisseur allerdings aufgrund einer frühen Foulbelastung nicht wie gewohnt zur Geltung.
4 / 8

Lautstark gibt Nikos Zisis Anweisungen an seine Mitspieler. Gegen Barcelona kommt der griechische Regisseur allerdings aufgrund einer frühen Foulbelastung nicht wie gewohnt zur Geltung. © Sportfoto Zink / KiS

Andrea Trinchieri hat seine Mannschaft wieder einmal hervorragend auf den Gegner eingestellt und kann vor allem mit der von Beginn an harten Verteidigung zufrieden sein. Lediglich eine kurze Schwächephase im Schlussviertel mahnt der Erfolgstrainer an.
5 / 8

Andrea Trinchieri hat seine Mannschaft wieder einmal hervorragend auf den Gegner eingestellt und kann vor allem mit der von Beginn an harten Verteidigung zufrieden sein. Lediglich eine kurze Schwächephase im Schlussviertel mahnt der Erfolgstrainer an. © Sportfoto Zink / KiS

Ein eher seltenes Bild am Donnerstagabend: Barcas Defense hat Bambergs Angreifer gut unter Kontrolle.
6 / 8

Ein eher seltenes Bild am Donnerstagabend: Barcas Defense hat Bambergs Angreifer gut unter Kontrolle. © Sportfoto Zink / KiS

Einzig Tyrese Rice weiß auf spanischer Seite zu überzeugen. Der frühere Quakenbrücker und Münchener erreicht mit 19 Zählern als Einziger seiner Mannschaft eine zweistellige Punktausbeute.
7 / 8

Einzig Tyrese Rice weiß auf spanischer Seite zu überzeugen. Der frühere Quakenbrücker und Münchener erreicht mit 19 Zählern als Einziger seiner Mannschaft eine zweistellige Punktausbeute. © Sportfoto Zink / KiS

Nicoló Melli macht im Januar 2017 genau da weiter, wo er im Dezember 2016 aufgehört hat. Der MVP des abgelaufenen Monats legt mit 17 Punkten und 13 Rebounds wieder ein bärenstarkes Double-Double auf.
8 / 8

Nicoló Melli macht im Januar 2017 genau da weiter, wo er im Dezember 2016 aufgehört hat. Der MVP des abgelaufenen Monats legt mit 17 Punkten und 13 Rebounds wieder ein bärenstarkes Double-Double auf. © Sportfoto Zink / KiS

Verwandte Themen