Candeias und Mister X: Club präsentiert zwei neue Spieler

23.8.2014, 16:34 Uhr
Candeias und Mister X: Club präsentiert zwei neue Spieler

© dpa

Einer der Neuen weilt bereits in Nürnberg, es handelt sich um den Portugiesen Daniel Candeias. "Die Vereine sind sich einig, es sind nur noch kleinere Details zu klären“, sagte Sportdirektor Martin Bader vor dem Heimspiel gegen den FSV Frankfurt am Samstag über den 26-Jährigen, der aktuell noch bei Benfica Lissabon unter Vertrag steht. Der Portugiese, ein offensiver Flügelspieler, soll ausgeliehen werden.

Nachbesserungsbedarf besteht beim 1.FC Nürnberg aber auch hinten rechts. Tobias Pachonik, der den zuletzt schwachen Martin Angha ersetzte, wusste gegen den FSV auf der rechten Abwehrseite nicht recht zu überzeugen. Auf diese Schwächen angesprochen, kündigte Trainer Ismael nach der Partie gegen Frankfurt an, dass der Club am Sonntag einen weiteren Neuzugang präsentieren werde. Es soll sich um einen 25-jährigen Rechtsverteidiger handeln, der bereits in der Türkei und England gespielt hat und der mit Druck umgehen kann. "Ein erfahrener Mann", sagte Ismael.

Das engt den Kandidatenkreis schon einmal ein. Ins Raster passen würde etwa der Tscheche Ondrej Celustka, 25 Jahre alt, zuletzt gespielt bei Trabzonspor und Sunderland, seit diesem Sommer arbeitslos.

Im Laufe der nächsten Woche könnte der Club dann noch einmal nachbessern. "Vielleicht passiert noch etwas", meinte Ismael hierzu. "Wir sprechen mit mehreren Kandidaten", hatte der Sportliche Leiter des FCN, Wolfgang Wolf, am Freitag gegenüber der NZ erklärt.

 

28 Kommentare