Champions-League-Finale 2021 in München? FC Bayern bewirbt sich

13.2.2019, 12:06 Uhr
Finale dahoam: Das Champions-League-Endspiel 2021 soll bei Erfolg der Bewerbung in der Allianz Arena ausgetragen werden.

© Oliver Acker (dpa) Finale dahoam: Das Champions-League-Endspiel 2021 soll bei Erfolg der Bewerbung in der Allianz Arena ausgetragen werden.

Noch kurz vor der Abgabe der Bewerbung befasste sich der Münchner Stadtrat mit der Möglichkeit, nach 2012 ein weiteres "Finale dahoam" auszurichten, obwohl Bayern-Vorsitzender Karl-Heinz Rummenigge bereits im November 2018 bekannt gab, dass der FC Bayern sich bewerben würde. In der Vollversammlung wurden aber intensive Diskussionen geführt, bevor man sich entschied, die Unterlagen bis Freitag vom DFB bei der UEFA einzureichen. Der einzige Konkurrent im Rennen um die Austragung ist St. Petersburg, die Entscheidung fällt im Mai.

Die Stadt geht von Kosten in der Höhe von 8,5 Millionen Euro aus. Im Jahr 2012 entwickelte sich das eintägige Sportereignis in der bayrischen Hauptstadt zu einem einwöchigen Event, sodass Hotels, Restaurants, Läden und Transportunternehmen gute Geschäfte vermelden konnten.

Das letzte Champions-League-Finale "dahoam" gewann der FC Chelsea im Elfmeterschießen, umso mehr werden die Bayern das nächste Endspiel im eigenen Stadion erreichen und gewinnen wollen.

Verwandte Themen


Keine Kommentare