Club-Aufsichtsrat: 16 Kandidaten für fünf Posten

23.9.2014, 13:48 Uhr
Du hast die Wahl! Die Jahreshauptversammlung des 1. FC Nürnberg wird mit Spannung erwartet.

© Sportfoto Zink Du hast die Wahl! Die Jahreshauptversammlung des 1. FC Nürnberg wird mit Spannung erwartet.

Aus dem neunköpfigen Kontrollgremium sind kürzlich zwei Mitglieder zurückgetreten: Der Unternehmer Hanns-Thomas Schamel und der frühere Tor­wart Manfred Müller, 1978 beim ers­ten Wiederaufstieg als "Held von Essen" gefeiert.

Zudem endet die regu­läre Amtszeit des Aufsichtsratsvorsit­zenden Klaus Schramm ebenso wie die seiner Mitstreiter Siegfried Schnei­der und Christian Ehrenberg. Wäh­rend Ehrenberg auf eine erneute Kan­didatur verzichtet, treten Schramm und Schneider wieder an. Auch Scha­mel will mit neuem Konzept ins Gremium zurückkehren. Für mindestens ein weiteres Jahr ver­bleiben dagegen Schramms Stellver­treter Peter Schmitt, Oberbürgermeis­ter Ulrich Maly, Günther Koch und Ralf Peisl im Amt.

Auch abgesehen der Aufsichtsratswahlen wird es eine Menge zu besprechen geben bei der Jahreshauptversammlung ab 18.30 Uhr in der Meistersingerhalle: Der achte Bundesliga-Abstieg, der personelle Aderlass, die Talfahrt auch in Liga zwei – allein schon die rein sportliche Entwicklung birgt reichlich Zündstoff und wird sicherlich viel Zeit in Anspruch nehmen.

 

16 Kommentare