Club besteht auch den zweiten Härtetest

19.7.2011, 19:05 Uhr
Club besteht auch den zweiten Härtetest

© Sportfoto Zink

Vor rund 500 Zuschauern im österreichischen Zell am Ziller drehte das Team von Trainer Dieter Hecking einen 0:1-Rückstand aus der 31. Minute durch einen Doppelschlag von Markus Feulner (42.) und Markus Mendler (45.). „Mir hat die schnelle Reaktion auf den Rückstand gut gefallen“, sagte Hecking nach der Partie.

Nürnberg spielte nach Gelb-Rot für Kamil Kuzma (53.), wegen Handspiels, mehr als 30 Minuten in Überzahl. Kurz vor Abpfiff vergab Almog Cohen mit einem verschossenen Elfmeter die Chance auf einen höheren Sieg (90.). Insgesamt boten die Cluberer eine ordentliche, aber nicht berauschende Leistung.

Mit dem Sieg gegen den tschechischen Erstligisten ging der Club auch im fünften Testspiel der Vorbereitung als Sieger vom Platz. Bis zum kommenden Samstag verweilen die Mannen von Dieter Hecking noch im Trainingslager in Zell am Ziller, das mit einem dritten und letzten Härtetest gegen den Racing Santander abgeschlossen wird.

Exakt eine Woche später wird es für die Franken zum ersten Mal ernst. In der Auftaktrunde des DFB-Pokals gastiert man am 30. Juli beim Zweitliga-Absteiger Arminia Bielefeld.

Keine Kommentare