Club-Fans feiern Ankunft des Mannschaftsbusses am Stadion

23.5.2016, 23:00 Uhr
Die Fans des 1. FC Nürnberg haben ihre Mannschaft am Montag vor dem Stadion mit viel Applaus empfangen.
1 / 20

Die Fans des 1. FC Nürnberg haben ihre Mannschaft am Montag vor dem Stadion mit viel Applaus empfangen. © Sportfoto Zink / DaMa

Während einige Fans standesgemäß ausgestattet waren, haben sich diese beiden Jungs ordentlich ins Zeug gegelegt.
2 / 20

Während einige Fans standesgemäß ausgestattet waren, haben sich diese beiden Jungs ordentlich ins Zeug gegelegt. © Ralf Rödel

Vor dem Spiel herrschte noch beste Laune bei den Club-Fans.
3 / 20

Vor dem Spiel herrschte noch beste Laune bei den Club-Fans. © Ralf Rödel

Dichtes Gedränge vor dem Eingang Süd-Ost: So sah es gestern überall aus.
4 / 20

Dichtes Gedränge vor dem Eingang Süd-Ost: So sah es gestern überall aus. © Ralf Rödel

Ein Sitzkissen kann bei einer Verlängerung nicht schaden, oder? Vielleicht ging das dem einen oder anderen Fan vorher durch den Kopf.
5 / 20

Ein Sitzkissen kann bei einer Verlängerung nicht schaden, oder? Vielleicht ging das dem einen oder anderen Fan vorher durch den Kopf. © Ralf Rödel

Die Polizei war mit einem massiven Sicherheitsaufgebot vor Ort.
6 / 20

Die Polizei war mit einem massiven Sicherheitsaufgebot vor Ort. © Ralf Rödel

Eine kurze Stärkung vor dem spannenden Spiel kann nicht schaden. Der kleine Club-Fan hat noch dazu einen super Ausblick von Papas Schultern.
7 / 20

Eine kurze Stärkung vor dem spannenden Spiel kann nicht schaden. Der kleine Club-Fan hat noch dazu einen super Ausblick von Papas Schultern. © Ralf Rödel

Pfingstferien sei Dank! So konnten auch die kleineren Club-Fans hautnah im Stadion dabei sein.
8 / 20

Pfingstferien sei Dank! So konnten auch die kleineren Club-Fans hautnah im Stadion dabei sein. © Ralf Rödel

Vor dem Einlass ins Grundig-Stadion wurden beide Fanlager streng kontrolliert und getrennt. Dabei wurde auch schon die eine oder andere Bengalofackel abgebrannt.
9 / 20

Vor dem Einlass ins Grundig-Stadion wurden beide Fanlager streng kontrolliert und getrennt. Dabei wurde auch schon die eine oder andere Bengalofackel abgebrannt. © Ralf Rödel

Ohne Schal, aber dafür mit Fahne ging es für diesen Club-Fan zum wichtigsten Spiel der Saison.
10 / 20

Ohne Schal, aber dafür mit Fahne ging es für diesen Club-Fan zum wichtigsten Spiel der Saison. © Ralf Rödel

Auch von oben nett anzuschauen: Der eskortierte Mannschaftsbus des 1. FC Nürnberg.
11 / 20

Auch von oben nett anzuschauen: Der eskortierte Mannschaftsbus des 1. FC Nürnberg. © Ralf Rödel

Auch 5000 Eintracht-Fans haben sich auf den Weg nach Nürnberg gemacht, um ihre Mannschaft tatkräftig zu unterstützen.
12 / 20

Auch 5000 Eintracht-Fans haben sich auf den Weg nach Nürnberg gemacht, um ihre Mannschaft tatkräftig zu unterstützen. © Ralf Rödel

Puh, ganz schön eng. Der Busfahrer des FCN musste sich geduldig einen Weg durch die Massen suchen.
13 / 20

Puh, ganz schön eng. Der Busfahrer des FCN musste sich geduldig einen Weg durch die Massen suchen. © Privat

Wegen der Pfingstferien konnten auch viele Familien das Spiel besuchen. Auch wenn es mit dem Aufstieg nicht geklappt hat, dürfte es für viele Kinder das Highlight der Ferien gewesen sein.
14 / 20

Wegen der Pfingstferien konnten auch viele Familien das Spiel besuchen. Auch wenn es mit dem Aufstieg nicht geklappt hat, dürfte es für viele Kinder das Highlight der Ferien gewesen sein. © Ralf Rödel

Hunderte Polizisten sicherten das Relegationsspiel und informierten die Besucher vor dem Betreten des Stadions.
15 / 20

Hunderte Polizisten sicherten das Relegationsspiel und informierten die Besucher vor dem Betreten des Stadions. © Ralf Rödel

Perfekt ausgerüstet mit Trikot und Fan-Schal strömten die Fans in Scharen zum Grundig-Stadion.
16 / 20

Perfekt ausgerüstet mit Trikot und Fan-Schal strömten die Fans in Scharen zum Grundig-Stadion. © Ralf Rödel

Dieser Fan zeigt eindeutig für welchen Verein sein Herz schlägt.
17 / 20

Dieser Fan zeigt eindeutig für welchen Verein sein Herz schlägt. © Ralf Rödel

Da die Begegnungen zwischen beiden Vereinen in der Vergangenheit ordentlich Zündstoff im Gepäck hatten, wurden die Fans strikt voneinander getrennt.
18 / 20

Da die Begegnungen zwischen beiden Vereinen in der Vergangenheit ordentlich Zündstoff im Gepäck hatten, wurden die Fans strikt voneinander getrennt. © Ralf Rödel

Wer am Montagabend ins Stadion wollte, musste viel Geduld mitbringen. Wegen der strengen Sicherheitsvorkehrungen bildeten sich lange Schlangen vor den Eingängen.
19 / 20

Wer am Montagabend ins Stadion wollte, musste viel Geduld mitbringen. Wegen der strengen Sicherheitsvorkehrungen bildeten sich lange Schlangen vor den Eingängen. © Ralf Rödel

Na, wer findet den verkleideten Fan auf Anhieb im Getümmel? Ob die Hexe Blumen gegen Tickets tauschen konnte? Wir wissen es nicht!
20 / 20

Na, wer findet den verkleideten Fan auf Anhieb im Getümmel? Ob die Hexe Blumen gegen Tickets tauschen konnte? Wir wissen es nicht! © Ralf Rödel