Club-Intermezzo beendet: Weber kehrt zum BVB zurück

22.8.2013, 17:41 Uhr
Packt nach kurzem Aufenthalt seine Sachen: Nick Weber verlässt den FCN und sucht im Westen Deutschlands sein Glück.

© Sportfoto Zink / WoZi Packt nach kurzem Aufenthalt seine Sachen: Nick Weber verlässt den FCN und sucht im Westen Deutschlands sein Glück.

"Aus persönlichen Gründen“ habe der 18-Jährige um die Auflösung seines bis 2016 laufenden Vertrages gebeten, teilte der neunmalige deutsche Meister am Freitag auf seiner Homepage mit.

Der 18-Jährige war im Sommer vom Nachwuchs von Borussia Dortmund nach Nürnberg gekommen und hatte mit den Profis von Trainer Michael Wiesinger auch ein Trainingslager absolviert. Zum Einsatz kam Weber hingegen ausschließlich in der Regionalliga-Reserve. Dort musste der junge Spieler auch im defensiven Mittelfeld aushelfen. Doch auch wenn er im Offensivbereich zum Zuge kam, gelang ihm kein einziger Treffer.

Näher an seiner Heimat, will der gebürtige Lippstädter nun Schwung in seine noch junge Karriere bringen. Laut den "Ruhrnachrichten" kehrt Weber zurück zu Borussia Dortmund II.

Dieser Artikel wurde am 22. August um 17.41 Uhr aktualisiert

6 Kommentare