Club: Mendler auf Krücken zum Fototermin

23.7.2012, 20:16 Uhr
Club: Mendler auf Krücken zum Fototermin

© Sportfoto Zink

Den jungen Allgäuer hatte nach einer eingehenden Untersuchung eine Hiobsbotschaft ereilt. Beim Saisonauftakt der „U23“ am Sonntag (3:1 gegen den SC Eltersdorf) zog sich der zweifache Torschütze, wie sich nun herausstellte, einen Meniskusriss im linken Knie zu.

Mendler soll morgen in Augsburg bei einem Kniespezialisten operiert werden und fällt mindestens vier Wochen aus. „Das ist echt bitter für mich. Vor allem, weil ich doch erst so lange verletzt war“, haderte der 19-Jährige, der in der abgelaufenen Bundesliga-Rückrunde bei den Profis wegen Rückenproblemen nicht mehr zum Einsatz gekommen war.

Auch die Laune seines Trainer Dieter Hecking verfinsterte sich ein wenig. Zumal mit Robert Mak und Per Nilsson zwei weitere Akteure von Blessuren geplagt werden. Während sich der Slowake im Testspiel gegen Borussia Dortmund einen Faserriss im Bauchmuskel zugezogen hat, laboriert Nilsson an Oberschenkelproblemen. Ganz sicher gelächelt hätten Hiroshi Kiyotake und Timm Klose. Doch die beiden verpassten das Fotoshooting und weilen mit ihren Nationalteams bei den Olympischen Spielen.

2 Kommentare