Club muss Pogatetz abschreiben

13.6.2012, 13:10 Uhr
Kommt wohl nicht zum Club: Emanuel Pogatetz (gegen Kopenhagens Dame N'Doye).

© Claus Bech Kommt wohl nicht zum Club: Emanuel Pogatetz (gegen Kopenhagens Dame N'Doye).

Das berichtete die "Bild"-Zeitung am Dienstag. In den vergangenen Wochen war von verschiedenen Medien immer wieder über eine mögliche Verpflichtung des Hannoveraner Innenverteidigers durch den 1. FCN spekuliert worden.

Für den Club bedeutet das Auftreten des von Felix Magath trainierten Meisters von 2009 einen herben Rückschlag in den Bemühungen um eine Verpflichtung des österreichischen Nationalspielers. Steht es doch außer Zweifel, dass der vom Automobilkonzern VW gesponserte Meister von 2009 den deutlich größeren Geldbeutel hat.

Sportvorstand Martin Bader zeigte sich jedoch von den Neuigkeiten wenig irritiert  und dementierte via "Bild" ohnehin jedes Angebot des Vereins an Pogatetz.

Der 1. FC Nürnberg hat durch den schon lange Zeit feststehenden Wechsel von Philipp Wollscheid nach Leverkusen und die unerwartete Trennung von Dominic Maroh großen Nachholbedarf in der zentralen Defensive. Mit Per Nilsson, Timm Klose und dem 19-jährigen Nachwuchstalent Noah Korczowski stehen derzeit nur drei etatmäßige Innenverteidiger im Kader.

13 Kommentare