Club: Nur Remis gegen Karlsruher SC und FC St. Gallen

8.7.2012, 18:56 Uhr
Club: Nur Remis gegen Karlsruher SC und FC St. Gallen

© Sportfoto Zink

Der 1. FC Nürnberg absolvierte am Sonntag zwei seiner drei Testspiele bei einem Blitzturnier gegen den Karlsruher FC und den FC St. Gallen.

Der Club konnte seine Chancen durch Roussel Ngankam (22.), der  aus kürzester Distanz an Karlsruhes Keeper Dirk Orlishausen scheiterte und Robert Mak (38.), Gewaltschuss aus 25 Metern, nicht nutzen. Auf der anderen Seite hatte der Ex-Nürnberger Christoph Sauter die beste Chance für die Badener. Doch Patrick Rakovsky lenkte den Ball mit den Fingerspitzen zur Ecke (45.).

Der erwartete Klassenunterschied zwischen dem Erstligisten und dem Drittligisten blieb jedoch aus.

Aufstellung: 1. FC Nürnberg: Rakovsky - Chandler, Klose, Korczowski, Plattenhardt - Frantz, Balitsch - Mak, Gebhart, Ngankam -  Polter.

Remis gegen FC. St. Gallen

Auch im zweiten Spiel des Tages gegen den FC St. Gallen konnte der Club keine Tore erzielen.  Die größte Chance für den 1. FC Nürnberg hatte Julian Wießmeier. Der Youngster tauchte in der 15. Minute nach einem Zuspiel von Simons alleine vor St. Gallens Keeper Daniel Lopar auf und donnerte den Ball dann aber in die oberen Zuschauerränge.

Auf der anderen Seite prüfte Stéphane Nater Raphael Schäfer aus 16 Metern, was für diesen jedoch keine große Gefahr darstellte.

Aufstellung: Schäfer - Feulner, Nilsson, Antonio, Pinola - Simons, Cohen - Mendler, Klement, Wießmeier - Esswein.

Letztes Testspiel am Samstag gegen SSV Ulm

Das letzte Testspiel gegen den SSV Ulm absolviert der 1. FC Nürnberg am kommenden Samstag auf dem Rückweg nach Nürnberg. Anpfiff dieser Begegnung ist um 16 Uhr.

 

4 Kommentare