Coburg: Heyder zieht's zum Handball

13.3.2015, 14:52 Uhr
Applaudiert bald auf Coburger Parkett: Wolfgang Heyder.

© Sportfoto Zink Applaudiert bald auf Coburger Parkett: Wolfgang Heyder.

Wolfgang Heyder stand mehr als eineinhalb Dekaden für den Aufschwung der Brose Baskets, die Alba Berlin als Serienchamp ablösten und zwischen 2005 und 2013 sechs Deutsche Meisterschaften in Freak City feierten. Im September 2014 ging die Ära Heyder in der Domstadt zu Ende. Vorausgegangen waren Differenzen mit Brose-Boss Michael Stoschek und sportlichen Rückschläge, die dazu führten, dass Emporkömmling FC Bayern zwischenzeitlich an den Domstädtern vorbeizog.

Nach einiger Pause ist der 59-Jährige nun bereit für neue Aufgaben. Diese werden weiterhin in Oberfranken liegen. Bei Coburgs Zweitliga-Handballern, die Heyder in der jüngeren Vergangenheit als Zuschauer mehrfach in eigener Halle besuchte, soll er als Geschäftsführer die Bedingungen schaffen, dass diese demnächst erstklassig spielen.

Verwandte Themen


Keine Kommentare