CVJM Unterasbach feiert Erfolge im Tischtennis

21.5.2015, 10:04 Uhr
CVJM Unterasbach feiert Erfolge im Tischtennis

© Foto: privat

Dabei hielt die erste Mannschaft der neugegründeten Damenabteilung bis zum Schluss die Spannung hoch: Erst am letzten Spieltag machte der Sechser-Kader mit einem 8:2-Sieg über Herzogenaurach den Aufstieg in die 2. Bezirksliga Nord/West perfekt. Aktiv waren in diesem Jahr Ronja Brüchert, Sabine Ufert, Margit Plommer, Katharina Pautz, Anja Plommer und Annika Teckentrup.

Das Duell der beiden Männermannschaften SV Großhabersdorf und CVJM Unterasbach vor rund 40 Zuschauern entschied über den Verbleib in der 3. Bezirksliga Nord. Die Gastgeber (Dennis Gelsenlichter, Gerald Däumler, Max Häusler, Jürgen Leicht, Daniel Hofstetter und Roland Grüber) gingen als Außenseiter in die Partie gegen den CVJM (Janik Welsch, Rastislav Kosiba, Elmar Schlang, Ferdinand, Tilman und Anselm Kißlinger).

Dramatik pur bot das Schlussdoppel Häusler/Gruber gegen Welsch/Schlang. Bei einem Spielstand von 7:8 und 30:33 Sätzen schafften die Großhabersdorfer mit einem 3:0-Sieg tatsächlich das Remis, sodass der Schiedsrichter die einzelnen Ballgewinne auszählen musste. Nach rund 20 Minuten stand der CVJM als Sieger fest, die Unterasbacher gewannen mit 631:624 Bällen. Zuschauer, die schon 40 Jahre dem Tischtennissport fröhnen, konnten sich nicht an eine derart spannende Konstellation erinnern.

Keine Kommentare