Damir Buric: "Wir haben großen Druck gespürt"

17.9.2017, 16:51 Uhr
Aufgedreht an der Linie: Damir Buric gab immer wieder lebhaft Anweisungen an seine Mannschaft.

© Sportfoto Zink / WoZi Aufgedreht an der Linie: Damir Buric gab immer wieder lebhaft Anweisungen an seine Mannschaft.

Damir Buric, Trainer Fürth: "Es war für uns ein wirklich schweres Spiel, weil wir großen Druck gespürt haben. Unser Ziel war, wieder Spielfreude zu entwickeln, die Mannschaft zu motivieren und ihr zu demonstrieren, dass sie in der Lage ist, guten Fußball zu spielen. Wir haben offensiv und defensiv gut gespielt. Großes Kompliment an die Jungs."


Friedhelm Funkel, Trainer Düsseldorf: "Es war eine verdiente Niederlage. Wir haben heute sehr schwach verteidigt und defensiv keine Ordnung gefunden. Das war ein kollektives Versagen. So kann man in Fürth nicht gewinnen. Wir werden unsere Lehren daraus ziehen und am Mittwoch gegen Regensburg wieder eine bessere Fortuna mit weniger Fehlern und möglicherweise anderem Personal sehen. Dann wird es ein anderer Auftritt sein als hier und heute."


Tolcay Cigerci: "Natürlich freue ich mich, dass ich in der Startelf war. Und dann ist es natürlich noch schöner, wenn man gleich drei Tore auflegt. Aber der Sieg war nicht nur mein Verdienst, sondern von der ganzen Mannschaft. Wir haben heute nicht viel auf den Gegner geschaut, sondern wir haben uns auf uns konzentriert. Nach den ersten Minuten haben wir gut ins Spiel gefunden und wenn man dann die Tore macht, hat man auch das Vertrauen. Wir hatten dann auch die Ruhe im Spiel."


Serdar Dursun: "Wenn man als Stürmer zwei Tore macht, dann kann man schon sagen, dass der Knoten jetzt geplatzt ist. Die ersten 30 Minuten waren für die Mannschaft schwierig und nach dem 1:0 hatten wir das Selbstvertrauen. Natürlich ist es wichtig, dass das 2:0 dann direkt folgt. Heute habe ich gute Bälle gekommen und hatte im Strafraum auch mehr Platz. Bei dem Kopfballtreffer wusste ich ganz genau, dass Tolcay auf den zweiten Pfosten flankt, aber dass er aus diesem Winkel noch reingeht, war natürlich umso besser. Nach dem 2:1 haben wir nur ganz kurz gezittert, aber nach dem 3:1 waren wir wieder voll da."


Raphael Wolf: "Dieses Spiel müssen wir ganz schnell abhaken. Wir haben nicht viel Zeit, weil wir uns auf Regensburg vorbereiten müssen. Wir werden uns das Spiel als Mannschaft noch einmal anschauen und der Trainer wird die Partie analysieren. Dann geht es weiter."


Adam Bodzek: "Das war heute nichts! Keine Frage – wir haben verdient verloren. Wir sind ganz gut ins Spiel gekommen, aber mir fehlt die Erklärung, warum sich die Partie dann so entwickelt hat. Das war ein Beweis dafür, dass wir in dieser Liga immer alles abrufen müssen, um eine Chance zu haben. Es war ein ganz schlechtes Spiel von uns, aber am Mittwoch geht es schon weiter – da müssen wir es wieder besser machen!"

Keine Kommentare