Das sind die Gegner der Ice Tigers in der Champions League

16.5.2018, 19:16 Uhr
Die Ice Tigers dürfen sich auf lange Auswärtsreisen freuen: In der Champions League geht es unter anderem nach Finnland.

© Sportfoto Zink/WoZi Die Ice Tigers dürfen sich auf lange Auswärtsreisen freuen: In der Champions League geht es unter anderem nach Finnland.

Manch einer schwelgt noch in Erinnerungen an das verpasste DEL-Finale im März, wiederum andere träumen vielleicht schon von einer möglichen Wiederauflage mit den Eisbären in Berlin in der kommenden Saison. Ja, die Off-Season der Thomas Sabo Ice Tigers gestaltet sich länger als man denkt, doch gibt es für Nürnbergs Fans in diesem Jahr doppelten Grund zur Vorfreude. 

Denn die Mannschaft von Trainer Kevin Gaudet tritt zum allerersten Mal in ihrer Vereinsgeschichte in der Champions League, dem höchsten Vereinswettbewerb im Eishockey, an. 

Drei Vertreter hat die deutsche Eishockey-Liga in diesem Jahr gestellt, neben den Ice Tigers dürfen auch die Eisbären Berlin und Meister EHC Red Bull München auf internationalem Gefilde ran. 

Seit Mittwoch wissen Nürnbergs Kufenflitzer auch, gegen wen es ab dem 30. August geht. Da wären zum einen die Rouen Dragons aus Frankreich, dann Mountfield HK aus Tschechien und Kärpät Oulu aus Finnland.

Letztgenannte Mannschaft dürfte dabei eine echte Herausforderung darstellen, denn Kärpät Oulu holte in dieser Saison seinen insgesamt achten Meistertitel im eishockeyverrückten Finnland. Zudem liegt die Stadt Oulu 2640 Kilometer entfernt von Nürnberg, so weit wie kein anderer Verein in der CHL. 

Die Gruppenphase läuft bis zum 17. Oktober, nachdem jeder gegen jeden sowohl Hin- als auch Rückspiel bestritten hat. Das Finale findet am 5. Februar 2019 statt. 

Keine Kommentare