Der Beste der Finalserie: Bambergs Miller ist der MVP

12.6.2016, 18:39 Uhr
Der Beste der Finalserie: Bambergs Miller ist der MVP

© dpa

Flügelspieler Darius Miller vom deutschen Meister Brose Baskets Bamberg ist zum wertvollsten Akteur der Finalserie in der Basketball-Bundesliga gewählt worden. Bei der von Journalisten durchgeführten Wahl setzte sich der 26 Jahre alte Amerikaner durch. Dies teilte die Liga unmittelbar nach dem 92:65-Sieg und dem damit feststehenden Titelgewinn der Bamberger gegen ratiopharm Ulm mit.

Im ersten Finalspiel brachte es Miller bereits auf 26 Punkte von der Bank und traf dabei acht seiner neun Dreipunktewürfe. Durchschnittlich erzielte der Amerikaner in den drei Endspielen 18 Zähler. Miller ist damit Nachfolger seines Teamkollegen Brad Wanamaker, der in dieser Spielzeit zum wertvollsten Spieler der regulären Saison gewählt wurde.

Als bester Werfer zeigte sich Miller auch im Endspiel. Mit 19 Zählern festigte er den Sieg. Am Ende sorgte er mit zwei Dreiern für tosenden Beifall von den Rängen. Bereits am vergangenen Dienstag verlängerte der Flügelspieler seinen Vertrag bei Bamberg bis 2018.

 

 

 

 

Verwandte Themen


Keine Kommentare