Der Club lockt mit Dauerkarten für drei Spielzeiten

21.5.2015, 05:58 Uhr
Die Ansagen der Club-Fans sind speziell. Das Angebot, das der FCN seinen Anhängern macht ist es auch.

© Wolfgang Zink Die Ansagen der Club-Fans sind speziell. Das Angebot, das der FCN seinen Anhängern macht ist es auch.

Erstmals bietet der Club seinen Stammkunden in einer limitierten Auflage von 1150 Exemplaren eine sogenannte "Treue-Dauerkarte" an, die für die kommenden drei Spielzeiten gilt und in der Relation zum Preisniveau der kommenden Saison erworben werden kann – eine Aktion, die es so im deutschen Profifußball wohl noch nicht gegeben hat. Die Käufer können sich zwischen den Motiven Max Morlock und Heiner Stuhlfauth entscheiden

Der nach dem Abstieg 2014 finanziell angeschlagene Zweitligist kann so temporäre Mehreinnahmen generieren, geht aber auch das Risiko ein, diese Tickets bei einem eventuellen Aufstieg 2016 oder 2017 unter Wert verkauft zu haben. Der Käufer trägt ebenfalls ein gewisses Risiko, kauft er doch zumindest zu 66 Prozent die Katze im Sack. Rein theoretisch könnten die Franken in diesem Zeitraum ja auch in die 3. Liga absteigen.

Grundsätzlich können sich die rund 22 000 aktuellen Dauerkartenbesitzer ihre Stammplätze für die Spielzeit 2015/16 bis 20. Juni sichern. Am 24. Juni startet der Vorverkauf an Club-Mitglieder, ab 1. Juli beginnt der freie Verkauf. Die Dauerkartenpreise für die neue Spielzeit bleiben gegenüber der laufenden Saison unverändert.

74 Kommentare