Der Nachwuchs dominiert den Bibertlauf

10.11.2016, 12:29 Uhr
Der Nachwuchs dominiert den Bibertlauf

© Foto: Stapf

Bei den Frauen setzte sich auf allen Strecken der Nachwuchs durch. Den Duathlon gewann Lena Gottwald vom TSV Zirndorf, bei den beiden Laufstrecken waren mit Anja Bertleff und Corinna Bittel zwei 17-jährige Läuferinnen des LAC Quelle Fürth am Schnellsten.

Der Regen und die nassen Blätter auf der Waldstrecke sorgten beim Duathlon für verschärfte Bedingungen. Trotzdem überzeugten Lena Gottwald und Philipp Thumm mit ihren Siegerzeiten. Bei den Läufen hatte der Regen aufgehört, das Laub aber mahnte die Starter zur Vorsicht. „Es ließ sich trotzdem ganz gut laufen“, fand Jürgen Wittmann, nachdem er die 7,5 km überlegen in 27:10 Minuten gewonnen hatte. Der Läufer des LAC Quelle Fürth war dabei 1:30 Minuten schneller als bei seinem Sieg im Vorjahr.

Für Anja Bertleff wurde es ebenfalls ein sicherer Start-Ziel-Sieg. Mit ihren 30:35 Minuten war sie zufrieden. Die erst 14-jährige Triathletin Fenja Sommer vom TSV Zirndorf kam bei ihrem ersten längeren Lauf in 34:58 Minuten auf Platz vier des Damenfeldes.

Auf der langen Strecke über 13 km lief der Nürnberger Oliver Tzschoppe mit 49:46 Minuten einen überlegenen Sieg nach Hause. Corinna Bittel hatte im Vorjahr die 7,5 km gewonnen und versuchte sich diesmal an der längeren Strecke. Mit 55:17 Minuten gewann sie die Frauenwertung mit zwei Minuten Vorsprung auf Nina Roßmöller. Damit waren nur fünf Männer vor ihr im Ziel.

Den Schülerlauf über zwei km dominierte der Zirndorfer Triathlonnachwuchs, der bei den Mädchen gleich die ersten fünf Plätze belegte. Lena Gömmel gewann im Zielsprint vor Luana Liegat in 8:20 Minuten.

Bester Landkreisstarter bei den Jungen war Nils Ulsenheimer von der SG Bürglein/Großhabersdorf als Dritter in 8:42 Minuten. 47 Schüler und Schülerinnen waren insgesamt an den Start gegangen. Beim Bambinilauf über 800 Meter waren es weitere 29 Kinder.

Keine Kommentare