Der NBC reist als Favorit an die Nordseeküste

2.1.2015, 05:57 Uhr
Ralph Junge und seine Jungs wollen das neue Basketball-Jahr in Cuxhaven erfolgreich beginnen.

© Sportfoto Zink / DaMa Ralph Junge und seine Jungs wollen das neue Basketball-Jahr in Cuxhaven erfolgreich beginnen.

Für eine lange Weihnachtspause war keine Zeit. Trainer Ralph Junge begann mit seinem Team schon am vergangenen Samstag wieder mit der Vorbereitung auf die Partie in Niedersachsen. „Es ist wichtig, dass wir uns auf unser Spiel konzentrieren. Wenn die Jungs das abrufen, was sie können, werden wir diese Partie gewinnen“, gibt Junge die Richtung vor.

Beim Hinspiel klappte das ziemlich gut. Nürnberg gewann in eigener Halle mit 89:65 (48:32) und war in fast allen Bereichen überlegen. Schon damals waren einige der Probleme bei den Norddeutschen offensichtlich. Aktuell stellt Cuxhaven die harmloseste Offensive der Liga und konnte erst zwei Spiele für sich entscheiden. Kurz nach Weihnachten musste deswegen der Trainer gehen. Der neue Mann bei den BasCats heißt Moris Hadzija und war bislang Co-Trainer des entlassenen Krists Plendiskis.

Die Zeichen stehen auf einen Nürnberger Sieg. Doch gerade die angeschlagenen Konkurrenten erwiesen sich für die Korbjäger von der Pegnitz, die heute den Weg ins knapp 700 Kilometer entfernte nördliche Ende von Niedersachsen antreten, als harte Brocken.

Verwandte Themen


Keine Kommentare