Derby-Pyro und fliegende Feuerzeuge: Der FCN muss zahlen

30.1.2018, 16:13 Uhr
Diese Fackel wird für den Club teuer: Das verbotene Feuer im Derby ist Bestandteil der Rechnung, die der FCN am Dienstag erhielt.

© Sportfoto Zink / DaMa Diese Fackel wird für den Club teuer: Das verbotene Feuer im Derby ist Bestandteil der Rechnung, die der FCN am Dienstag erhielt.

5000 Euro muss der FCN blechen. Dies ist der Beschluss des DFB-Sportgerichts, welches am Dienstag das “unsportliche Verhalten“ der Club-Anhänger - so die Terminologie des Verbandes - in drei Fällen ahndete.

Beim 263. Frankenderby in Fürth, das der FCN erstmals nach 38 Jahren wieder jenseits der Stadtgrenze für sich entscheiden konnte, hatten sich einige Club-Fans als Feuerwerker betätigt. Das Zünden von Bengalischem Feuer in der Kleeblattstadt wurde in Frankfurt nun ebenso bestraft wie das Werfen von Feuerzeugen, die beim 3:2 in Braunschweig und beim Pokal-Aus gegen Wolfsburg Richtung Spielfeld segelten.

Der Verein hat dem Urteil bereits zugestimmt - und überweist die 5000 Euro.

Verwandte Themen


8 Kommentare