"Deutscher Trainer ab 1. Juli": FC Bayern buhlt um Heynckes

14.1.2018, 14:03 Uhr
Im Fußball soll man nichts ausschließen: Das nimmt sich der FC Bayern München wohl zum Maßstab und buhlt weiter heftig um eine Verlängerung mit Triple-Trainer Jupp Heynckes.

© dpa Im Fußball soll man nichts ausschließen: Das nimmt sich der FC Bayern München wohl zum Maßstab und buhlt weiter heftig um eine Verlängerung mit Triple-Trainer Jupp Heynckes.

Bayern München würde nur einen deutschsprachigen Trainer als Nachfolger von Jupp Heynckes verpflichten. Das kündigte der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge am Sonntag im TV-Sender Sky an. "Entschieden ist, dass wir einen deutschen Trainer ab 1. Juli haben. Der idealste wäre Jupp Heynckes", sagte Rummenigge im Fußball-Talk Wontorra.

Der 62 Jährige unterstützt zunächst aber die von Vereinspräsident Uli Hoeneß gestartete "Charme-Offensive" um den 72-jährigen Heynckes, der seine vierte Amtszeit beim deutschen Rekordmeister bislang zeitlich auf diese Saison begrenzt hat. "Den werden wir nicht kampflos aufgeben", sagte Rummenigge dazu.

Verwandte Themen


1 Kommentar