Deutschland, Brasilien und Argentinien sorgen für WM-Novum

18.6.2018, 12:37 Uhr
Freude bei Mexiko, Enttäuschung beim DFB-Team: Mit dem 0:1 gegen die Nordmaerikaner legte das deutsche Team einen Fehlstart hin. Auch Argentinien und Brasilien konnten ihre Auftaktspiele nicht gewinnen.

© Federico Gambarini/dpa Freude bei Mexiko, Enttäuschung beim DFB-Team: Mit dem 0:1 gegen die Nordmaerikaner legte das deutsche Team einen Fehlstart hin. Auch Argentinien und Brasilien konnten ihre Auftaktspiele nicht gewinnen.

Brasilien gegen Schweiz und Argentinien gegen Island kamen jeweils nicht über ein 1:1 hinaus, Weltmeister Deutschland musste sogar ein 0:1 gegen Mexiko hinnehmen. Die drei Fußball-Nationen haben insgesamt elfmal die WM-Trophäe errungen.

Erst zum sechsten Mal startete ein Titelverteidiger mit einer Niederlage ins Folgeturnier. Erstmals verpatzte Italien 1950 den Auftakt, Argentinien ereilte das 1982 und 1990 gleich zweimal. Auch Frankreich 2002 mit dem 0:1 gegen Senegal und Spanien 2014 bei der 1:5-Klatsche gegen Niederlande leisteten sich Ausrutscher. Schlechtes Omen für die Löw-Mannschaft: Kein Titelverteidiger konnte sich von der Auftakt-Niederlage erholen und noch erneut Weltmeister werden.

Verwandte Themen


Keine Kommentare