DFB-Pokal: Fürth muss auf den Betzenberg

23.8.2014, 21:30 Uhr
In der ersten Pokalrunde setzte sich die SpVgg Greuther Fürth (hier Thomas Pledl) gegen den SV Waldkirch durch

© Sportfoto Zink / WoZi In der ersten Pokalrunde setzte sich die SpVgg Greuther Fürth (hier Thomas Pledl) gegen den SV Waldkirch durch

Losfee Vanessa Huppenkothen und DFB-Juniorentrainer Marcus Sorg losten im Innenraum des Dortmunder Signal-Iduna-Parks die Partien für die zweite Pokalrunde aus. Nach einem Kraftakt in der ersten Runde gegen Fortuna Düsseldorf dürfen sich die Regionalligisten aus Würzburg nun auf Eintracht Braunschweig freuen. Der niedersächsische Zweitligist hatte sich mit einem 1:0 gegen den Bremer SV für die zweite Runde qualifiziert.

Anders als das Team aus Würzburg, das als Amateurmannschaft grundsätzlich Heimrecht hat, muss Fürth auswärts antreten. Ende Oktober reisen Schröck und Co. zum Zweitligaduell nach Kaiserslautern. Nach einem schnörkellosen 3:0-Erfolg gegen den SV Waldkirch wird diese Aufgabe eine Spur schwerer. Eine Generalprobe gibt es schon sechs Wochen zuvor: Am 20. September laufen die Roten Teufel in der Liga im Ronhof auf.

Der Rekordpokalsieger Bayern München gastiert in der zweiten Runde in der Hamburger Imtech-Arena. Bereits im Viertelfinale des Vorjahrs kam es zu diesem Duell. Damals kamen der HSV mit 0:5 unter die Räder. Der Vorajhresfinalist aus Dortmund muss ebenfalls nach Hamburg reisen. Am Millerntor geht es gegen die Kiezkicker vom FC St. Pauli.

2 Kommentare