DHB-Pokal: HCE knackt Nußloch dank Walzik

19.8.2017, 20:52 Uhr

Dass Nußloch eine harte Nuss werde, hatte Trainer Robert Andersson vor der Partie gewarnt: "Sie haben bewiesen, dass sie in der Lage sind auch große Gegner zu ärgern und deshalb werden wir auf der Hut sein."

Seine Spieler schienen diese Warnung durchaus ernst zu nehmen. Der HC Erlangen tat sich zwar zu Beginn noch etwas schwer, kam im Laufe der Partie jedoch immer besser ins Spiel. Zur Halbzeit betrug die Führung schon sechs Tore - Zwischenstand: 15:21.

Auch in Halbzeit zwei gab der Bundesligist Gas und ließ keinen Zweifel an seiner Überlegenheit. Die Erlanger landeten Treffer um Treffer und standen sicher in der Defensive. Backup-Keeper Philipp Walzik zeigte bei seinem Profi-Debüt eine starke Leistung und brachte die Nußlocher Offensive mit seinen Paraden ein ums andere Mal zur Verzweiflung. Am Ende fiel der Sieg auch dank ihm mit 42:24 deutlich aus.

Das Achtelfinale ist allerdings noch in weiter Ferne: Bereits am Sonntag steht dem HCE die nächste Pokal-Partie in Runde eins gegen die SG BBM Bietigheim bevor. Bietigheim gewann am Sonntag gegen den Longericher SC mit 34:26. Diese gilt es für ein Weiterkommen ebenso siegreich zu gestalten.

Keine Kommentare