Die Fortuna feiert erneut - Mlapa trifft doppelt für Dresden

14.10.2017, 15:16 Uhr
Die Fortuna siegte am Samstag im Spitzenspiel und baute ihre Tabellenführung aus.

© Friso Gentsch/dpa Die Fortuna siegte am Samstag im Spitzenspiel und baute ihre Tabellenführung aus.

Arminia Bielefeld - Fortuna Düsseldorf 0:2 (0:1)

Fortuna Düsseldorf hat seine Tabellenführung in der 2. Bundesliga weiter ausgebaut. Im Spitzenspiel bei Arminia Bielefeld setzte sich das Team von Fortuna-Trainer Friedhelm Funkel am Samstag mit 2:0 (1:0) durch und feierte nach den Toren von Benito Raman (35. Minute) und Florian Neuhaus (76.) den vierten Sieg in Serie.

Die Rheinländer haben schon acht Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Für die Bielefelder, die zuletzt drei Partien nacheinander nicht mehr verloren hatten, war es die zweite Heimniederlage der Saison. Eine verdiente Niederlage: Denn die Fortuna war über 90 Minuten klar überlegen und ließ kaum Torchancen der Arminia zu.

Dynamo Dresden - FC Ingolstadt 2:2 (1:2)

Dem FC Ingolstadt hat auch eine 2:0-Führung bei Dynamo Dresden nicht zum Sieg gereicht. Vor 28.484 Zuschauern war der Bundesliga-Absteiger am Samstag durch Marcel Gaus nach 13 Minuten überraschend in Führung gegangen. Alfredo Morales erhöhte zehn Minuten später per Kopf.

Der ehemalige FCN-Stürmer Peniel Mlapa traf gegen Ingolstadt doppelt und sicherte seinem Team einen Punkt.

Der ehemalige FCN-Stürmer Peniel Mlapa traf gegen Ingolstadt doppelt und sicherte seinem Team einen Punkt. © Monika Skolimowska/dpa

Dresden gab aber nicht auf und schaffte durch Peniel Mlapa (30. Foulelfmeter/49.) den verdienten Ausgleich. In der Folgezeit spielten beide Teams offensiv auf Sieg, vermochten ihre Chancen aber nicht zu nutzen. Der frühere Dresdner Torjäger und Ex-Club-Spieler Stefan Kutschke wurde nach 67 Minuten unter lautstarken Pfiffen eingewechselt.

VfL Bochum - SV Sandhausen 2:0 (1:0)

Fünf Tage nach der Trennung vom Trainer und der Suspendierung des Kapitäns hat der VfL Bochum sportlich wieder für positive Schlagzeilen gesorgt. Der Fußball-Zweitligist besiegte am Samstag den SV Sandhausen mit 2:0 (1:0).

Lukas Hinterseer (12. Minute) und Kevin Stöger (76.) trafen für die Hausherren und ließen den Fan-Frust gegen den Klub-Vorstand nach dem Rauswurf von Coach Ismail Atalan und der Suspendierung des Publikumslieblings Felix Bastians vorübergehend verstummen. Sandhausen stemmte sich erst in der zweiten Hälfte gegen die zweite Auswärtsniederlage, kam aber nur noch durch José Pierre Vunguidica zu einem Pfostentreffer (74.).

FC St. Pauli - 1. FC Kaiserslautern 1:1 (0:0)

St. Pauli hat die große Chance verpasst, sich in der Spitzengruppe der 2. Liga festzusetzen. Trotz einer über weite Strecken überlegen geführten Partie kamen die Hanseaten am Freitag im Heimspiel gegen Kaiserslautern über ein mageres 1:1 nicht hinaus.

Die Fortuna feiert erneut - Mlapa trifft doppelt für Dresden

Vor 29.546 Zuschauern am ausverkauften Millerntor brachte Sami Allagui (62. Minute) die Hausherren mit seinem ersten Saisontor verdient in Führung. Doch der starke Martin Andersson (77.) nutzte die einzige nennenswerte Gäste-Chance zum Ausgleich. St. Pauli rückte vorerst auf Rang fünf vor, der FCK blieb trotz des Teilerfolgs Vorletzter der Tabelle.

MSV Duisburg - Eintracht Braunschweig 0:0

Lieberknechts Braunschweiger müssen derweil weiter auf den ersten Auswärtssieg der Saison warten. Am zehnten Spieltag kamen die Niedersachsen beim MSV Duisburg nicht über ein torloses hinaus. Für die Eintracht war es bereits das fünfte Remis im sechsten Auswärtsspiel.

Auch Duisburg muss sich weiter gedulden, denn der Aufsteiger wartet noch auf den ersten Heimsieg. In einer schwachen Begegnung mit nur wenigen Torraumszenen hatte MSV-Kapitän Kevin Wolze mit einem Pfostentreffer (27. Minute) die beste Chance der Hausherren. Bei den Gästen vergab Christoffer Nyman mit einem Schuss aus spitzem Winkel die beste Tormöglichkeit.

Verwandte Themen


Keine Kommentare