Die russische Nationalelf will Andreas Wolf

4.11.2010, 16:50 Uhr
Die russische Nationalelf will Andreas Wolf

© Zink

Das berichteten Medien in Moskau am Donnerstag unter Berufung auf den russischen Fußballverband RFS. Der 1982 in Tadschikistan geborene Wolf habe bereits seine Bereitschaft signalisiert, hieß es. Auch Merkel, der 1992 in Kasachstan  zur Welt kam, habe wiederholt Interesse an einem Einsatz im Trikot mit dem Doppeladler geäußert.

Dagegen sei der 1990 in Russland geborene Rausch noch unentschieden. Allerdings war bei Rauschs Club Hannover 96 von einem Interesse aus Russland nicht bekannt. Der 20-Jährige ist aktueller deutscher U21-Nationalspieler und durchlief zuvor auch die deutsche U17 und U19.

Advocaat erhoffe sich von den möglichen Zugängen neue Impulse für die Sbornaja, hieß es. Als Nationaltrainer der Niederlande habe der Holländer mit einem solchen „Mix“ gute Erfahrungen gemacht. Der RFS bedauere jedoch, dass sich Bundesligaprofi Andreas Beck (1899 Hoffenheim) bereits für die deutsche Nationalmannschaft entschieden habe, sagte ein RFS-Mitarbeiter. Der 1987 in Russland geborene Abwehrspieler habe Advocaat ebenfalls beeindruckt.