Die Stimmen zum Mintal-Abschied

21.7.2012, 18:55 Uhr
Nach dem Schlusspfiff stand nicht nur Marek Mintal den Medienvertretern Rede und Antwort.

© Sportfoto Zink / JüRa Nach dem Schlusspfiff stand nicht nur Marek Mintal den Medienvertretern Rede und Antwort.

Marek Mintal (1. FC Nürnberg): "Es war ein wunderbarer Abschied gegen einen guten Gegner. Dass soviele Leute nur für mich gekommen sind, macht mich echt stolz. Vor dem Spiel war ich schon ein bisschen traurig, dass alles vorbei ist, aber jetzt sehe ich das mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Auf jedenfall freue ich mich jetzt auf die U23. Heute Abend wird mit Freunden, ehemaligen Weggefährten und der Familie noch ein bisschen gefeiert."

Dieter Hecking (Trainer, 1. FC Nürnberg): "Es war ein rundum schöner Nachmittag mit vielen Toren und einer tollen Kulisse. Es war auch ein ernsthaftes Spiel. Dass Dortmund einen Elfmeter verursacht war nicht abgesprochen. Meine Mannschaft hat eine ordentliche Leistung gezeigt, auch wenn Dortmund zum Saisonstart ein anderes Gesicht zeigen wird. Die Abwehr stand gut, Marcos Antonio hat es auch gut gemacht, muss sich jetzt an das Tempo der Bundesliga gewöhnen. Timm Klose hat mir auch gut gefallen, leider muss er jetzt zu Olympia. Personell wird sich bei uns wahrscheinlich nichts mehr tun. Es sei denn, ein wichtiger Spieler würde verletzungsbedingt länger ausfallen, dann müssten wir nochmal aktiv werden."

Javier Pinola (1. FC Nürnberg): "Ich habe mich gefreut, heute nochmal mit Marek auf dem Platz stehen zu dürfen. Es war so, als ob er nie weg gewesen wäre. Kaum zu glauben, dass seine Karriere schon vorbei. Gut, dass er dem Verein erhalten bleibt, denn er ist ein guter Freund und ein toller Mensch. Es war klar, dass er heute den Elfmeter schießen darf."

Jürgen Klopp (Trainer Borussia Dortmund): "Nach dem harten Training der vergangenen Tage war klar zu sehen, dass uns gerade in der zweiten Halbzeit die Kräfte ausgegangen sind. Insgesamt hat mir heute der richtige "Punch" bei meiner Mannschaft gefehlt."

Ilkay Gündogan (Borussia Dortmund): "Auch wenn ich morgen erst ins Training einsteige, wollte ich heute unbedingt persönlich Abschied von Marek nehmen. Ich habe ihm viel zu verdanken, er hat mir damals sehr geholfen, als ich neu beim Club war. Marek ist nicht nur ein riesen Fußballer, sondern auch ein riesen Mensch."

 

Verwandte Themen


1 Kommentar