Disco-Sturz: Tripic wollte sich nur in Sicherheit bringen

30.3.2016, 15:39 Uhr
Unglückliche Umstände nach einer Schlägerei führten zu Zlatko Tripics Sturz von der Empore.

© Sportfoto Zink / MeZi Unglückliche Umstände nach einer Schlägerei führten zu Zlatko Tripics Sturz von der Empore.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag fiel Zlatko Tripic in einer Discothek am Nürnberger Hauptbahnhof von einer Empore und zog sich dabei erhebliche Verletzungen an Kopf und Wirbelsäule zu. Nun kommt auch ans Licht, wie es zu dem folgenschweren Unfall kam:

Laut Bundespolizei war es in der Diskothek gegen 2.30 Uhr zu einer Schlägerei zwischen mehreren Männern gekommen, an der Tripic allerdings nicht beteiligt war. Der 23-Jährige habe sich laut Zeugenaussagen von der Schlägerei entfernt und wollte sich auf einem Sofa in Sicherheit bringen. Als ein Tisch gegen das Sofa krachte, habe er das Gleichgewicht verloren und sei drei oder vier Meter in die Tiefe gestürzt, erklärte ein Sprecher der Bundespolizei am Mittwoch.

Mit einem Krankenwagen war er sogleich in ein Krankenhaus gebracht worden. Die SpVgg Greuther Fürth will sich weiterhin nicht näher zu dem Vorfall äußern. Heute und morgen wird der Offensivmann, der aktuell noch im Krankenhaus weilt, untersucht, erst danach will der Verein Genaueres bekannt geben. Wie lange Tripic ausfällt und wie sein Gesundsheitszustand ist, ist weiterhin unklar.

17 Kommentare