Dreifacher Terodde: Köln untermauert Platz eins

9.3.2019, 15:25 Uhr
Dreifacher Terodde: Köln untermauert Platz eins

© Marcel Kusch / dpa

1. FC Köln - DSC Arminia Bielefeld: 5:1 (2:0)

Der 1. FC Köln hat dank des dreifachen Torschützen Simon Terodde die Tabellenführung in der 2. Fußball-Bundesliga ausgebaut. Am Samstag setzten sich die Rheinländer mit 5:1 (2:0) gegen Arminia Bielefeld durch und haben vier Punkt Vorsprung auf die Verfolger. Dominick Drexler (14. Minute), Jhon Cordoba (48.) und dreimal Terodde (21./69./90.) sicherten den Kölnern den vierten Sieg in Folge. Bielefeld im Tabellenmittelfeld musste nach dem Anschlusstor von Andreas Voglsammer (71.) erst die zweite Niederlage in den vergangenen sechs Liga-Partien hinnehmen.

Jahn Regensburg - MSV Duisburg: 1:1 (1:0)

Der MSV Duisburg hat im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga einen Punkt beim SSV Jahn Regensburg erkämpft. Kevin Wolze sorgte an seinem 29. Geburtstag mit einem verwandelten Foulelfmeter in der 67. Spielminute für das insgesamt glückliche 1:1 (0:1). Jahn-Stürmer Hamadi Al Ghaddioui hatte die Gastgeber am Samstag vor der Pause in Führung geschossen (39.). Die Duisburger stehen mit 21 Punkten weiterhin auf Relegationsrang 16.hat nach dem vierten Spiel in Folge ohne Sieg nunmehr acht Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz drei.

FC Erzgebirge Aue - SC Paderborn: 2:1 (1:0)

Der FC Erzgebirge Aue hat mit dem neunten Saisonerfolg seinen Platz im Tabellen-Mittelfeld der 2. Fußball-Bundesliga gefestigt. Gegen Aufsteiger SC Paderborn setzten sich die Sachsen am Samstag zu Hause mit 2:1 (1:0) durch. Vor 7350 Zuschauern sorgten Emmanuel Iyoha (11. Minute) und Winter-Neuzugang Philipp Zulechner (81.) für den Erfolg der Elf von Coach Daniel Meyer, die damit weiter im Kampf um den Klassenverbleib punktete. Für die Gäste, die nach der Roten Karte gegen Kapitän Uwe Hünemeier (45. Minute/grobes Foulspiel) eine Halbzeit in Unterzahl agierten, kam der Anschlusstreffer von Christopher Antwi-Adjej (87.) zu spät. Für Paderborn war es die zweite Niederlage nacheinander und das dritte sieglose Spiel in Serie.

SV Darmstadt 98 - Holstein Kiel: 3:2 (2:1)

Fußball-Zweitligist SV Darmstadt 98 hat seinem neuen Trainer Dimitrios Grammozis eine gelungene Heimpremiere beschert. Gegen Aufstiegsaspirant Holstein Kiel gewannen die Lilien in einer furiosen Partie mit 3:2 (2:1). Vor 10 210 Zuschauern am Böllenfalltor trafen für Darmstadt Marvin Mehlem (19. Minute), Serdar Dursun (41.) und Marcel Franke (62.). Für die Gäste waren Mathias Honsak (33.) und Alexander Mühling (65. Handelfmeter) erfolgreich. Der Kieler Jonas Meffert sah die Gelb-Rote Karte (61.)

Verwandte Themen


Keine Kommentare