Drmic: "So muss es sein, so kann es weitergehen!"

25.1.2014, 18:48 Uhr
Doppeltorschütze gibt die Richtung vor: Josip Drmic hofft in Zukunft auf weitere Festtage wie gegen Hoffenheim.

© Sportfoto Zink / WoZi Doppeltorschütze gibt die Richtung vor: Josip Drmic hofft in Zukunft auf weitere Festtage wie gegen Hoffenheim.

Gertjan Verbeek (Club-Trainer): "Das war ein schönes Spiel für die Zuschauer, denn beide Mannschaften haben sehr offensiv gespielt. Das Führungstor war ganz wichtig für uns, das 2:0 kurz vor der Halbzeit ebenfalls. Nach dem 3:0 habe ich mir gedacht: Das kann heute fast nicht mehr schiefgehen. Das 4:0 macht mich natürlich froh - und dass ich meinen Bart los habe, darüber bin ich auch froh. Er ist mir abrassiert worden - von wem, das wird nicht verraten."

Markus Gisdol (Hoffenheimer Trainer): "Ich hatte meine Mannschaft eindringlich davor gewarnt, die Ergebnisse der Vorbereitung zu überschätzen. Anscheinend sind da ein paar Signale und Leistungen überschätzt worden. Bundesliga ist nun mal was anderes. Es ist uns heute nicht gelungen, eine stabile Leistung abzuliefern. Der Club war entschlossener, wollte die Tore machen und hat sie auch gemacht. Wir waren in der Defensive viel zu nachlässig. Den Nürnbergern wünsche ich für die Rückrunde alles Gute. Wir haben heute Anschubfinanzierung geleistet."

Timothy Chandler (Club-Spieler): "In der Hinrunde hatten wir genug Pech. Deshalb ist es gerecht, dass der abgefälschte Ball zum 1:0 ins Tor ging. So ein Ding haben wir vielleicht mal gebraucht. Allerdings waren wir heute immer gut im Spiel, stets aggressiv und wollten unbedingt gewinnen. Nach dem 3:0 hatte man vielleicht kurz mal das 3:3 von Hannover im Kopf - auch da hatten wir ja 3:0 geführt - aber spätestens mit dem 4:0 war natürlich alles klar."

Daniel Ginczek (Club-Spieler): "So ein Ergebnis haben wir uns gewünscht! In der Vorrunde haben wir oft genug gut gespielt, wurden aber nicht belohnt. Heute haben wir über 90 Minuten unsere Leistung abgerufen und hatten zudem dann das nötige Quäntchen Glück. Dieses Glück haben wir erzwungen, indem wir die Chancen genutzt haben und uns nicht beirren ließen, als Hoffenheim Druck machen wollte."

Josip Drmic (Club-Spieler): "Das war ein Start nach Maß in die Rückrunde. Der erste Sieg ist ganz, ganz wichtig für die weitere Zukunft. Das etwas glückliche Führungstor hat uns Sicherheit gegeben. Jeder hat für jeden gekämpft, so muss es sein. So kann es weitergehen."

3 Kommentare