Du oder ich: Clippers-Coach kündigt, wenn Sterling bleibt

23.7.2014, 13:01 Uhr
Du oder ich: Clippers-Coach kündigt, wenn Sterling bleibt

© dpa

"Sollte Mr. Sterling Besitzer bleiben, möchte er nicht als Coach weitermachen“, berichtete Richard Parsons, der Interims-Chef der Clippers, während einer Gerichtsverhandlung am Dienstag (Ortszeit) über Gespräche mit dem afroamerikanischen Trainer Rivers.

Von der NBA war der 80-jährige Sterling nach seinen Äußerungen lebenslang gesperrt und zu einer maximalen Geldstrafe von 2,5 Millionen Dollar verurteilt worden. Die Liga hat Sterling zudem nahegelegt, die Clippers zu verkaufen.

Das Basketball-Team soll für zwei Milliarden Dollar an Ex-Microsoft-Chef Steve Ballmer veräußert werden, wenn es nach Sterlings Ehefrau Shelly geht. Ihr Ehemann war von Gutachtern für unzurechnungsfähig erklärt worden. Der 80-Jährige kämpft nun vor Gericht gegen diese Diagnose genau wie gegen den Verkauf des Basketball-Teams. Die NBA sowie seine von ihm getrennt lebende Ehefrau hat Sterling auf Schadenersatz verklagt.

Keine Kommentare