Ein alter Neuer: Nürnberg Falcons holen Oehle zurück

23.1.2018, 15:11 Uhr
Läuft künftig wieder im Nürnberger Dress auf: Robert Oehle.

© Sportfoto Zink / Wozi Läuft künftig wieder im Nürnberger Dress auf: Robert Oehle.

Bis Saisonende leihen die Falcons Oehle aus Gotha aus, im Sommer 2016 war der 2,09 Meter große Hüne aus Franken zu den Rockets gewechselt. Dort soll er mithelfen, den Ausfall von Moritz Sanders zu kompensieren. "Wir freuen uns sehr über Roberts Rückkehr. Durch die Verletzung von Moritz sind wir auf 'Groß' relativ dünn besetzt. Robert kann das ausgleichen und sorgt dafür, dass unsere anderen Spieler nicht überbelastet werden und auf ihren angestammten Positionen bleiben können“, erklärte Ralph Junge auf der Vereinswebsite.

Dabei sprach der Trainer auch Gotha einen Dank aus: "Wir bedanken uns ausdrücklich bei den Verantwortlichen der Rockets für ihr Entgegenkommen. Auch Robert gilt unser Dank, der uns in einen schwierigen Situation zu Hilfe kommt und sich hier sicher schnell wieder einleben wird." Bereits beim Gastspiel am kommenden Samstag in Karlsruhe soll der 29-Jährige sein Debüt im Falcons-Trikot feiern.

Verlasssen wird die Nürnberger dagegen Anthony Dallier. Wie der Zweitligist bekannt gab, wurde der Vertrag des US-Amerikaners nicht verlängert. Der 24-Jährige war Anfang Dezember als Ersatz für den verletzten Virgil Matthews nach Nürnberg gekommen und bestritt für die Falcons insgesamt fünf Partien, in denen er im Schnitt auf 1,6 Punkte und 1,2 Assists kam. "Wir danken Anthony für sein Engagement und seinen Einsatz. Durch die schnelle Genesung von Virgil konnten wir um zuletzt nur wenig Spielzeit geben. Wir wünschen ihm alles Gute auf seinem weiteren Weg", so Nürnbergs Head Coach.

Verwandte Themen


Keine Kommentare