Ein Badminton-Talent aus Burggrafenhof

8.12.2016, 10:00 Uhr
Ein Badminton-Talent aus Burggrafenhof

Ein Burggrafenhofer Badminton-Talent ist Zweiter bei den bayerischen Meisterschaften geworden. Bei dem Turner in Lauf spielten die Altersklassen U 11 bis U 19 um den Bayerntitel im Badminton. Mit guten Chancen auf einen der vorderen Plätze trat der zehnjährige Marco Nickel (Foto) vom SV Burggrafenhof an.

Der Nachwuchsspieler trainiert am Leistungsstützpunkt des ESV Flügelrad in Nürnberg und tritt für den ESV bei Wettkämpfen an. In Lauf ging er als amtierender Bezirks- und Nordbayern-Meister der U 11 an den Start. Die Gruppenspiele und das Viertel- wie Halbfinale überstand er ohne Satzverlust. Im Endspiel wartete sein Dauerrivale und Doppelpartner aus München auf ihn, der nach zwei umkämpften Sätzen mit Verlängerung die Nase vorn hatte.

 

Keine Kommentare