Ein Schwabe für den Aufbau: Bamberg schnappt sich Stuckey

22.5.2018, 17:48 Uhr
Bis vor kurzem noch beim Konkurrenten, bald schon ein Bamberger: Der 28-jährige Point Guard Maurice Stuckey (re.).

© Sportfoto Zink / HMI Bis vor kurzem noch beim Konkurrenten, bald schon ein Bamberger: Der 28-jährige Point Guard Maurice Stuckey (re.).

Bereits von 2009 bis 2013 versuchte sich Stuckey in Bamberg, konnte sich allerdings nicht durchsetzen. Über die Umwege Oldenburg und Würzburg kehrt der Aufbauspieler, der sich in der Zwischenzeit zum veritablen Bundesliga-Guard entwickelte, nun nach Oberfranken zurück.

"Maurice ist ein sehr kompletter Spieler, der sich in den letzten Jahren nochmals enorm verbessert hat. Er ist ein starker Verteidiger und ein guter Schütze", freut sich Bambergs Sportdirektor Ginas Rutkauskas über den altbekannten Neuzugang. Dem einstigen Riesentalent gelangen in der abgelaufenen Spielzeit im Schnitt rund zwölf Punkte, zwei Assists und drei Assists.

Verwandte Themen


Keine Kommentare