Ein Sieg ist für Erlanger Baseballer zu wenig

30.7.2015, 18:01 Uhr
Ein Sieg ist für Erlanger Baseballer zu wenig

© Foto: Harald Sippel

Die Landesliga-Mannschaft um Coach Randy Kravis reiste hochmotiviert zu den Disciples, dem Tabellenführer aus München. Zwei Siege waren Pflicht, um sich den ersten Tabellenplatz zu sichern. Doch Haar hatte sich nach den knappen Spielen und einer Niederlage im Hinspiel mit mehreren Spielern aus dem Regionalliga-Team verstärkt.

Im ersten Spiel schickten die Erlanger den erfahrenen Pitcher Timothy Brown auf den Wurfhügel. Im dritten Inning schafften es die Hausherren durch einen Treffer, sowie einen Hit-by-Pitch (der Schlagmann wird vom Wurf des Pitchers getroffen) und einem unnötigen Defensiv-Fehler der Erlanger doppelt zu punkten. Die Socken setzen nun alles daran, den Rückstand wieder einzuholen. Es war klar, dass am Ende ein Punkt bereits die Entscheidung bringen könnte. Anfang des vierten Innings schlugen die White Sox zurück, zeigten ihr Können am Schlagmal und konnten ebenfalls zwei Punkte nach Hause bringen.

Im sechsten und damit vorletzten Inning waren es wiederum die Disciples, die durch einen Hit und einen Sacrifice Fly erneut mit zwei Punkten in Führung gingen. Die White Sox hatten also nur noch eine Chance, zu Beginn des siebten Spielabschnitts auszugleichen oder in Führung zu gehen, um die Partie noch zu drehen. Jedoch fanden die Treffer der Erlanger immer die Handschuhe der Haarer Verteidiger und das Spiel endete 2:4.

In Spiel zwei brachten die White Sox schnell drei Punkte nach Hause. Man merkte jedoch, wie sehr die Anspannung aus dem ersten Spiel und die Niederlage der Konzentration zu schaffen machte. Haar punktete gleich fünfmal. Im zweiten Inning fanden die Socken zu alter Stärke zurück und gingen mit Hilfe von acht guten Hits mit 12:5 in Führung.

Haar allerdings schickte mit Daniel Patrice einen Spieler auf den Wurfhügel, der bereits Erfahrung in der ersten Bundesliga sowie an der französischen MLB Academy gesammelt hatte. So verkürzten die Münchner auf 12:6. Beim Stand von 14:10 ging Erlangen ein letztes Mal an den Schlag.

Pitcher Brown sorgte im letzten Inning für die nötigen drei Aus und ließ sich auch durch die Fehler in der Defensive nicht aus der Ruhe bringen. Mit einem Endstand von 14:12 gewannen die White Sox das zweite Spiel in Haar. Durch die Niederlage im ersten Spiel jedoch ist es den Erlangern nicht mehr möglich, aus eigener Kraft an die Tabellenspitze zu gelangen.

Keine Kommentare